Blog

„Provokation!“, schwirrt es…

„Provokation!“, schwirrt es mir durch den Kopf. Da stehen sie nun: fünf einst geliebte Röhrenvorstufen und dieses blaue, unscheinbare cornils’sche Etwas (L2) vereint auf so unspektakuläre Weise alle positiven Tugenden, von denen ein jeder Musikbegeisterte zu träumen vermag. Das ist Homogenität pur. Musikalität im Understatementgewand. Die „Blaue“ fordert nur eines: zurücklehnen, das Denken einstellen und genießen. Nun gut, gelegentlich sirrt die Röhre des Netzteiles. Doch dies stört (noch) keinen“großen Geist“. Das ist, lieber Herr Cornils, ganz, ganz „großes Tennis“. Meinen Glückwunsch! Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon auf Knien rutschend den hiesigen weiblichen Vorstand um eine vierstellige Spende bitten. Weiß ich doch, dass ich längst „an der Nadel“ dieses Norddeutschen hänge, die gemeinhin als unterkühlt und emotionsarm gelten. Nein, so einer baut solch überragende Musikwiedergabeinstrumente nicht…

Christoph H. aus M.

 

Weitere Kundenstimmen