Blog

Nach vielen Jahren…

Nach vielen Jahren mit gut bekannten Verstärker- „Boliden“ wie Dynavector, Marc Levinson und Linn hatte ich zwar Druck und Kontrolle aber war trotzdem nicht rundum zufrieden- irgendetwas fehlte. Durch Zufall wurde ich auf VALVET Verstärker aufmerksam. Herr Cornils stellte mir für eine Woche die „L2“ Röhrenvorstufe zur Verfügung und schon nach wenigen Stunden war klar, dass diese Vorstufe bei mir bleiben würde. Aber es kam noch besser: ein paar Wochen später hörte ich die VALVET „L2“ W im Holzgehäuse mit Signalverdrahtung im Reinsilber/ Reingold- Mix und das hat mich schier von den Socken gehauen: gleicher musikalischer Grundcharakter (dynamisch, tolle Klangfarben, sehr schnell) mit noch mehr Details und Übersicht- toll! Gekauft. Naja, es kam wie es kommen musste: probeweise traten die VALVET „E1“ Monoblöcke (10 Watt) gegen meine Linn Klout (100 Watt) an. Erst Skepsis, dann Staunen und Begeisterung. Wie hat eine so kleine, leistungsschwache Endstufe meinen Lautsprecher (Shahinian Obelisk) so mühelos im Griff und macht dabei so viel Musik? Sicher mit etwas weniger Maximalpegel aber alles andere viel besser. Egal- gekauft. Mit den VALVET Verstärkrn höre und erlebe ich Musik wie ich es mir immer gewünscht habe. Und ich habe durch den Verkauf meiner „Boliden“ die VALVET Verstärker finanziert und sogar noch einiges Geld für viele neue Platten übrig.

Volker T. aus H.

 

Weitere Kundenstimmen