Blog

Lieber Herr Cornils…

Lieber Herr Cornils! Ich bin mit den Valvet E1 Endstufen sehr zufrieden, um nicht zu sagen davon begeistert. ich betreibe sie an Salabert Breitbändern mit einem MCintosh C20 Vorverstärker. Die komplette Verstärkung läuft über Batteriestrom (Sinus-Wechselrichter, 2 120 A Gelbatterien.) Was die Endstufe einerseits an Fülle und Grundtonwärme und andererseis an Feinheiten herüberbringt ist schier unglaublich. Auf der anderen Seite höre ich aus dem Breitbänder einen sauberen differenzierten Tiefbaß, den er eigentlich physikalisch gar nicht hergeben kann. Harmonie mit der Vorstufe und musikalischer Fluß, sprich das Lebendige, das Atmen der Musik setzt dem Ganzen die Krone auf. Das Handling der Geräte ist zudem total einfach, denn sie sind vollkommen anspruchslos. Allein die Finger kann man sich schon mal verbrennen.;o). Viele Grüße FS.

Friedhelm S. aus D.

 

Weitere Kundenstimmen