soulshine2MKII

Evolution, Emotion, Revolution

soulshine2MKII

ab 07/2023

  • Neues Netzteil mit 2 x 270 VA Ringkerntrafos (vorher 2 x 100 VA)
  • Furutech Rhodium Netzeingang

 NEU

  • Neuer 64-poliger Lautstärkesteller mit Z-Foil Widerständen
  • Separates Netzteil für den Lautstärkesteller
  • Neue Widerstandsbestückung
  • Verschiedene energetische Maßnahmen zur Harmonisierung
  • Neue, präzisere Heizungsregler
  • Alle VALVET Verstärker (ausser P2 und L2 und die Netzteile) sind serienmäßig mit Gerätefüssen von Alto Extremo (Modell Exact) ausgestattet.

Evolution, Emotion, Revolution:

Wir bei VALVET stellen alle unsere Produkte in den Dienst der Musik. Hier wird ein Live-Erlebnis vermittelt, das Sie bei anderen Herstellern für deutlich mehr Geld nicht finden. Seelenlose Gerätschaften mit maximalem Bauteileeinsatz sind unsere Sache nicht. Weniger ist wirklich fast immer mehr!

Musik pur, Gänsehaut pur! Die Röhrenvorstufe soulshine2 stellt unser neues Spitzenprodukt dar. Auch hier wurde die Röhre nicht neu erfunden aber besonders clever eingesetzt. Zwei gleichspannungsgekoppelte Röhrenstufen in einer intelligenten Schaltung – mehr braucht es nicht um ganz große Gefühle zu transportieren. Musik pur, Gänsehaut pur!

Neuerungen der soulshine2

  • kompletter Doppelmonoaufbau incl. eines externen Doppelnetzteils
  • fernbedienbarer 48- oder 64-poliger Stufenschalter für die Lautstärke mit dim- und abschaltbarem Display
  • feinste „custom made for VALVET“ Koppenkondensatoren (MCap-EVO silber/gold von Mundorf)

 

Details:
Anschlüsse: Die soulshine2 bietet Anschlussmöglichkeit für 4 Hochpegelquellen. Diese werden nahe den Buchsen über gekapselte Relais angewählt. Alle Signalverbindungen innerhalb des Gehäuses sind mit PTFE isoliertem Reinsilber ausgeführt. Das Signal durchläuft pro Kanal zwei Doppeltrioden (ECC802S + ECC99) und nur einen exzellenten Folienkondensator. Es stehen wahlweise drei Ausgänge zur Verfügung.
Verstärkung: Ca. 8-fach (ca. 18dB), maximale Ausgangsspannung > 50 Volt
Abmessungen: 445 x 80 (incl. Füsse) x 310, B x H x T in [mm]
Gehäuse: Alle Gehäusekomponenten sind aus Aluminium gefertigt, die Materialstärken liegen zwischen 2 und 12mm
Der Klang Die soulshine2 zeichnet noch detailreicher, plastischer, selbstverständlicher. Alles spielt sich vor einem schwarzen/ stillen Hintergrund ab. Kein Röhrensound aber viele Röhrentugenden. Stimmen haben wirklich Körper, Streicher den richtigen Schmelz und eine E-Gitarre klingt so wie es sein soll. Und besonders die Harmonie zwischen Ruhe und Dynamik fasziniert von Anfang an.

 

„STEREOPLAY“ schreibt in Heft 12/2016:

 

„Mit einem herausragend stillen Hintergrund zaubert der VALVET schier plastische Klangkörper in einen wunderbar großen, immer nachvollziehbaren Raum und verheimlicht dabei keineswegs bekannte Röhrentugenden. Aber er macht nicht den alten Fehler, zu freundlich und zu weich aufzuspielen, bewahrt obendrein immer die Stabilität, wenn es mal hoch hergeht und bezaubert seine Zuhörer mit schon referenzverdächtigen dynamischen Fähigkeiten. Er kann, falls gefordert, richtig austeilen, jedoch auch zarte Klanggespinste sehr fein differenzieren. Man muss ihn nicht laut hören, zumal sich samtene Glätte und Schmelz, verbunden mit Farbe und Emotion, praktisch als Instant-Klangerlebnis ab der ersten Minute manifestieren“. STEREOPLAY Testurteil: absolute Spitzenklasse.“